Das Norddeutsche Treffen 2019 Bericht

Bericht zum Norddeutschen Treffen 2019
Norddeutsches Treffen der Theosophischen Gesellschaft Adyar in Brodten vom 03. – 05.05.2019

IMG 20190506 WA0003

Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen an der Ostsee. 24 Mitglieder und Gäste aus den Gruppen Hamburg, Hannover, Berlin und Halstenbek konnten sich durch die inspirierenden Vorträge und Meditationen tragen lassen.

Am Freitag begann das Treffen mit einer Meditation von Gabrièle A. Franklin, die anschließend eine Ehrung von Helena Petrovna Blavatsky zum bevorstehenden Lotustages vortrug.

Ulrike Vogt folgte mit ihrem Vortrag über das Buch von Dr. Annie Besant ‚Das Gewebe des Schicksals‘. Den Abend schloss Norbert Lönnig mit seinem lebendigen Vortrag ‚Goethe und die Religion – Was ist Religion?‘.

Der Samstag begann mit einer Einstimmung von Gabrièle A. Franklin. Cornelia Miskiewicz erläuterte die ‚Weisheit in den biblischen Geschichten‘. Danach folgte ein Vortrag über ‚Theosophie und Mystik‘ von Gabrièle A. Franklin. Am Nachmittag trug Thomas Fredrich den ersten Teil seiner Ausarbeitung vor: ‚Über den Tod und das nie endende Leben – eine Deutung über das Rätsel von Leben und Tod im Licht der Theosophie‘. Der Tag endete mit dem 2. Teil dieser umfangreichen Abhandlung.

Das Sonntagsprogramm eröffnete Ulrike Vogt mit ihrer Einstimmung. Norbert Lönnig setzte es fort mit dem Vortrag ‚C.G. Jung – Seelenarzt und Hermetiker‘. Zum Ausklang des Treffens fasste Gabrièle A. Franklin die wundervollen Vorträge zusammen und beendete das Treffen mit einer Abschlussmeditation.

Wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr. Das Frühjahrstreffen ist  vom 21.-24.05.2020 geplant.

Gabrièle




Drucken