Nachruf John Algeo

JohnAlgeoAm Sonntag, den 13. Oktober 2019, starb Prof. em. John Algeo im Alter von 88 Jahren, nachdem er seit einigen Monaten immer schwächer geworden war.

John Algeo ist sehr bekannt und geschätzt in theosophischen Kreisen. Er war lange Jahre Vizepräsident und Präsident der TS Amerika sowie auch internationaler Vizepräsident unter Radha Burnier. Auf seinen zahlreichen Reisen, meist zusammen mit seiner Gattin Adele, machte er sich mit seine brillanten und aufschlussreichen Vorträgen und Büchern einen Namen.

Ich möchte hier an seinen Besuch in Deutschland im Jahr 2007 erinnern, wo er als Ehrengast unserer Sommertagung über Oberst Olcott und das Olcott-Center in Chicago referierte. Ganz bezaubernd waren auch seine Vorträge über Harry Potter und J.K. Rowling.

Wir werden John Algeo in liebevoller Erinnerung behalten.

Leben und Werk s.a. https://en.wikipedia.org/wiki/John_Algeo

Drucken