Karlheinz Tackenberg

'Der Tod ist das Tor zu neuem Leben.'             Tackenberg Karl BEARBEITET                                                             
Wenn das Liebste für immer von uns geht,
sein Leiden aber dadurch beendet wird,
kann diese Erlösung trösten.
Wir geben ihn zurück in Gottes Hände.
In unseren Herzen lebt er weiter.
- aus der Traueranzeige -

Wir trauern um unseren Bruder Karlheinz Tackenberg, der uns Jahrzehnte lang Vorbild war in seinem ernsthaften Streben nach Göttlicher Weisheit - Theosophie! Er durfte am 18. Oktober 2015 nach schwerer Krankheit seinen Körper ablegen und ins Licht gehen.

Karlheinz trat im November 1956, 30jährig, als Mitglied der Loge Berlin in die TG Adyar ein. Diese Entscheidung prägte sein ganzes Leben. Als Mitglied der ES, als Leiter der Gruppe Solingen, als Sprecher und Lehrer, aber hauptsächlich als nimmermüder Fragender hat er viele von uns auf ihrem Weg unterstützt. Mit einfachen Antworten war er nicht zufrieden. Selbst als Krankheit und Schwäche ihn bereits zeichneten, hat er mit uns diskutiert, uns mit seinen Fragen unterstützt, die Antworten selbst zu finden.

Lieber Karlheinz, wir sind sehr dankbar dafür, dass wir dich ein Stück deines Weges begleiten durften. Hab' Dank für alles, womit du uns so reichlich beschenkt hast - nicht zuletzt mit deiner Stiftung 'Spirituell Leben'!

Du wirst in unseren Herzen weiter leben und uns Vorbild bleiben.
Wir wünschen dir eine gute Reise ins Licht!

26. Oktober 2015, Manuela Kaulich, GS

Drucken