Literaturempfehlungen

Das Leben ist Vollkommenheit - Teil 4

0594René Bonanomi und Katarina Michel: 'Heilung geschieht im JETZT'

Wenn man annehmen kann, dass im Leben alles seinen Sinn hat, versteht man plötzlich, warum keine Tat, kein Schritt und keine Aktivität sinnlos ist, da immer alles mit der Ganzheit verbunden ist. So wachsen im Herzen die Ehrfurcht vor dem Leben und die Liebe zum Leben, weil alles nur der Liebe dient. Dies darf natürlich keine billige Entschuldigung für schlimme Taten sein! Es ist allein die Erkenntnis, dass alles im Leben seinen Platz hat, weil es ein Teil des Ganzen ist, so wie Tag und Nacht zusammengehören und eins sind. Kein Mensch möchte nur am Tag oder nur in der Nacht leben. Jeder Mensch erlebt diese Polarität täglich in sich. Diese Erkenntnis bringt Veränderung ins Leben.

Von diesem Punkt aus kann zum Beispiel jemand, der sich im Leben immer in der Opfer-Rolle befindet, plötzlich eine Veränderung erleben. Man sieht, dass seine Opfer-Rolle nur dazu gedient hat, mehr Liebe und Anerkennung zu bekommen. Deswegen schließt man viele Kompromisse und übernimmt Aufgaben, mit denen man innerlich gar nicht übereinstimmt, nur um das zu bekommen, was einem fehlt. Es kommt aber selten so, wie man es gewünscht oder wie man es erwartet hat; und so ist das Gefühl, ein Opfer des Schicksals zu sein, entstanden. Viele Versuche, aus dieser Rolle herauszukommen, haben nicht geholfen. Solange man nicht versteht, was die Ursache für dieses Rollenverständnis ist, sobald man nicht wirklich erkennt, warum man solch eine Rolle spielt, sobald man sein Bewusstsein dieser Rolle gegenüber nicht ändert, verändert sich auch die Situation nicht. Das Leben gibt uns immer wieder eine Chance, die eigene Situation anzuschauen und anzunehmen, wie sie wirklich ist. Wenn man sie annimmt, dann ändert sich etwas. Es gibt keine Schuld und keine Fehler mehr, es gibt nur Unwissenheit, die erkennen will.

Ein Heiler erkennt die Perfektion in jedem Klienten und spiegelt ihm das durch sein Bewusstsein. Das Bewusstsein ist wie ein Magnet, es zieht magnetisch an. Durch die Hingabe des Heilers kommt es zur Verschmelzung mit dem Klienten, wodurch der Klient die Möglichkeit bekommt, die Vollkommenheit des Lebens zu verstehen; und dies versetzt ihn in die Lage, auf alles heilsam einzuwirken.

aus dem großertigen Buch vom Aquamarin Verlag, ISBN 978-3-89427-594-5

Drucken